ÜBER UNS

2016 übernahm ich zusammen mit meinem Ehepartner das Familien-Haus meiner Grossmutter mitsamt der 70-jährigen Schildkröte. Das Haus beherbergte einige Möbel und Trouvaillen dreier Generationen meiner Familie. Diese Tatsache führte uns zur Idee, einen gemeinsam gehegten Wunsch, ein Gästehaus aufzubauen. Nach sorgsamer Renovation des Hauses und vielen unterstützenden Händen von Familie und Freunden entstand das Gästehaus Cydonia. Im Laufe der Realisierung kamen Kostbarkeiten im und am Haus zum Vorschein, die nun den Charme des Hauses ausmachen.

Den Namen Cydonia erhielt das Gästehaus nach dem lateinischen Namen Cydonia oblonga, Quitte, bezogen auf den alten Quittenbaum der im Hinterhofgarten steht und der immer noch reich an wunderbar goldgelb, duftenden Früchten ist.

An dieser Stelle sei nochmals ein riesiger Dank an alle unterstützenden Kräfte ausgesprochen. Insbesondere an meine Familie, die uns diese Realisierung ermöglichte.

Peterli


Sibylle bei der Renovation